Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,65 EUR
Xbox 360: 20,99 EUR
PS3: 23,49 EUR

Du bist nicht angemeldet.

Johnny

Mafioso

• »Johnny« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

21

Freitag, 17. April 2009, 12:39

http://www.mafiaii.net/showimage,112.html

Was meint ihr, könnte es sich bei diesem "Smith" vielleicht um einen Plymouth oder einen Dodge aus dem Jahre 1955-57 handeln?

(Klick)

22

Freitag, 17. April 2009, 12:55

Also, ich habe im Netz mal ein paar Bilder verglichen. Ich glaube das der "Smith" eine Mischung aus einem 56er "Plymouth Savoy" und nem 56er "Dodge Custom Royal Lancer" ist. Zumindest sind, wenn man die beiden realen Modelle mit dem "Smith" vergleicht, zahlreiche Ähnlichkeiten vorhanden. Aber wie gesagt, dass ist nur eine Vermutung meinerseits.
[SIZE=2]Mafia II kommt am 27.8.2010....Meine Prognose für das Erscheinen von Mafia III : August 2018[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Me82« (17. April 2009, 12:55)

Johnny

Mafioso

23

Freitag, 17. April 2009, 13:16

Mischungen zweier Autos gab es in Mafia nicht, und bisher hat man sowas von Mafia II auch noch nicht gesehen. Darum denke ich mal, dass es schon ein ganz bestimmter Wagen ist.

Das Emblem des "Smith" sieht schon sehr nach Plymouth aus, jedoch ist zu beachten, dass es sich hierbei um einen Fordor handelt. Eventuell ist es auch ein ganz anderer Wagen, wer weiß. :mafiosi:

(Klick)

24

Freitag, 17. April 2009, 14:38

Wenn es ein bestimmtes real existierendes Modell sein sollte, dann haben sich die Entwickler wohl was ganz besonders exotisches rausgesucht :D . Ich zumindest habe beim Bilder durchforsten kein Auto aus dieser Zeit endeckt, von welcher Marke auch immer, dass 1:1 so aussieht wie dieser ominöse "Smith".

Von welchem Gefährt sich die Macher letztendlich inspirieren haben lassen, bleibt wohl vorerst deren Geheimnis
:mafiosi: :D .
[SIZE=2]Mafia II kommt am 27.8.2010....Meine Prognose für das Erscheinen von Mafia III : August 2018[/SIZE]

25

Samstag, 18. April 2009, 11:14

Das Auto zu diesem [URL=http://www.mafiaii.net/showimage,112.html]Screenshot[/URL] könnte meiner nach vielleicht ein 1956 Mercury Custom Convertible Coupe oder ein 1960 Ford Thunderbird. Der Ford hat zwar 2 Frontscheinwerfer, jedoch kommt er meiner Meinung nach dem Screen sehr nah.

Greetz impAX

Tommy

Familienmitglied

Beruf: Schüler ;-)

26

Samstag, 18. April 2009, 12:53

den Ford Thunderbird kennen wir schon von Mafia (I) als "Bolt Thrower" da dass Auto aber von "Smith" ist kann es eigentlich kein Ford sein, weil die höchstwahrscheinlich im zweiten Teil auch den Namen "Bolt" tragen werden. Aber die ähnlichkeit kann man nicht bestreiten =) obwohl... die Seite des Wagens ist bei deinem Foto sehr viel mehr "verziert"
als auf dem Screen und der Kühler sieht auch meiner meinung nach anders aus.

Huh.. Ein sprechender Elch möchte meine Kreditkartennummer - das find ich fair! (Homer J. Simpson)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommy« (18. April 2009, 17:06)

Johnny

Mafioso

27

Samstag, 18. April 2009, 16:10

An den Mercury glaub ich nicht, und der T-Bird kommt schon an anderen Stellen vor, wesentlich eindeutiger zu identifizieren.

Manchmal ist das gar nicht mal so leicht. :mafiosi:

(Klick)

28

Samstag, 25. April 2009, 16:01

Bei den Taxi's handelt es sich nicht um einen Hudson sondern um einen 1949 Mercury Monterey 4door Sedan.
Bei dem Polizei Auto handelt es sich um einen 1957 Ford Fairlane. Der MG könnte auch ein früher Austin Healey sein, ist aber schwer zu sagen. Ach ja der Chevy Bel Air ist ein 53 ziger Modell mit der Frontpartie des 57 ziger Modells. Eine Kreuzung sozusagen.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stinger« (25. April 2009, 16:08)

Johnny

Mafioso

29

Samstag, 25. April 2009, 16:33

Zitat

Bei den Taxi's handelt es sich nicht um einen Hudson sondern um einen 1949 Mercury Monterey 4door Sedan.

Kann sein, muss aber nicht. Ist recht schwer zuzuordnen. Ich dachte auch an jenes Modell, habe mich dann aber für die Hudson entschieden. Ich finde nach wie vor, dass die besser passt.

Zitat

Bei dem Polizei Auto handelt es sich um einen 1957 Ford Fairlane.

Ich weiß. Darum hab ichs ja auch hingeschrieben.

Zitat

Der MG könnte auch ein früher Austin Healey sein, ist aber schwer zu sagen.

Eindeutig MG. ;)

Zitat

Ach ja der Chevy Bel Air ist ein 53 ziger Modell mit der Frontpartie des 57 ziger Modells. Eine Kreuzung sozusagen.

Cool, das wusste ich nicht. Danke für die Info. :)

(Klick)

30

Samstag, 25. April 2009, 20:58

Das Taxi ist eindeutig ein 49 ziger Mercury Monterey, Irrtum ausgeschlossen. Nur die hinteren Türen gehen im Spiel verkehrtherum auf, das Original hat hinten Selbstmördertüren. Die Rückleuchten wurden im Spiel einfach hochkant gestellt. Aber sonst hast du gut recherchiert. Der Hudson Super Six ist aber auch im Spiel enthalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stinger« (28. April 2009, 17:45)

31

Dienstag, 28. April 2009, 17:53

1948 Tucker Torpedo kommt auch im Spiel vor.

Johnny

Mafioso

32

Dienstag, 28. April 2009, 18:50

Jop. Kommt auf manchen Screenshots und im Trailer vor. Hätte ich auch im Eingangspost drinnen, wenn das nicht schon auf der Hauptseite gewesen wäre. ;)

(Klick)

33

Dienstag, 28. April 2009, 20:18

Ach so, habe mich schon gewundert. Aber mit dem Taxi lag ich wohl doch richtig. Eigentlich könnte man ja mal eine komplette Fahrzeugliste mit Bildern machen. Hier ist ja irgendwie alles auf mehrere Thread's verteilt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stinger« (28. April 2009, 20:22)

Johnny

Mafioso

34

Dienstag, 28. April 2009, 20:20

Demnächst wird auf der Hauptseite noch einiges ergänzt. ;)

(Klick)

nukke

Familienmitglied

Beruf: KFZ-Mechatroniker (Motoren-Entwicklung) / tech. Assisstent f. Informatik

35

Dienstag, 28. April 2009, 23:04

Ich weiß das gehört vllt nicht ganz zum Thema. Aber ich war am Wochenden auf nem Oldtimertreffen und hab ein Prachtstück amerikanischer Geschichte entdeckt.

Einen Cadillac Eldorado BJ 1960 (leider kein 1959 mit den spacigen rückleuchten)

Hier der Link: http://img.webme.com/pic/g/g-a-s/cadillac-eldorado1960.jpg

Möglicherweise findet der sich ja dann am Ende von Mafia 2. Wäre nenn persöhnlicher Traumwagen für Mafia 2 von mir. ^^
Nukke Design
tutti colpevole, nessuno colpevole. - Wenn Alle schuld sind, ist niemand schuld.

Rock'N'Roll Radio:
hier

36

Dienstag, 28. April 2009, 23:18

Zitat

Original von nukke
Ich weiß das gehört vllt nicht ganz zum Thema. Aber ich war am Wochenden auf nem Oldtimertreffen und hab ein Prachtstück amerikanischer Geschichte entdeckt.

Einen Cadillac Eldorado BJ 1960 (leider kein 1959 mit den spacigen rückleuchten)

Hier der Link: http://img.webme.com/pic/g/g-a-s/cadillac-eldorado1960.jpg

Möglicherweise findet der sich ja dann am Ende von Mafia 2. Wäre nenn persöhnlicher Traumwagen für Mafia 2 von mir. ^^

Schicker Wagen, denke aber eher nicht dass er in Mafia 2 zu finden sein wird!

37

Dienstag, 28. April 2009, 23:43

Ich glaube der Zeitraum in dem Mafia II spielt geht von 1948 bis 1958. Habe das mal irgendwo gelesen. Für Mafia III wünsche ich mir dann einen Zeitraum von 1965 -1970, in der Zeit hat die amerikanische Autoindustrie die schönsten Straßenkreuzer und Muscle Cars hervorgebracht. Aber so weit sind wir ja noch lange nicht.

Hier mal ein Beispiel für einen sechziger Jahre Schlitten

1966 Pontiac Bonneville 2door Hardtop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stinger« (30. April 2009, 06:28)

nukke

Familienmitglied

Beruf: KFZ-Mechatroniker (Motoren-Entwicklung) / tech. Assisstent f. Informatik

38

Mittwoch, 29. April 2009, 00:13

Is das net das Baby aus Goodfellas mit dem Henry Hill rumfährt ?
Nukke Design
tutti colpevole, nessuno colpevole. - Wenn Alle schuld sind, ist niemand schuld.

Rock'N'Roll Radio:
hier

39

Mittwoch, 29. April 2009, 00:34

Nein definitiv nicht, du meinst wahrscheinlich den weißen 1960 ziger Chevrolett Impala Cabrio.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stinger« (29. April 2009, 00:36)

Johnny

Mafioso

40

Donnerstag, 30. April 2009, 17:41

Zitat

Original von Johnny
http://www.mafiaii.net/showimage,112.html

Was meint ihr, könnte es sich bei diesem "Smith" vielleicht um einen Plymouth oder einen Dodge aus dem Jahre 1955-57 handeln?

Wenn man sich das mal ansieht, kommt man zweifelsohne zu dem Ergebnis, dass die Polizei-Autos (Screen ) und dieser "Smith" vom Fahrzeugtyp her identisch sind. Jenes Polizei-Auto wurde allerdings bereits als Ford Fairlane identifiziert. Wir wissen ferner, dass die fiktiven Automarken aus Mafia bei Mafia II beibehalten werden. Das sieht man zumindest an dem "Schubert" und "Lasstier"-Schriftzug auf folgenden Screenshots:

http://www.mafiaii.net/img/1239644075.jpg

http://img523.imageshack.us/img523/9214/cadillac602vg1.jpg

Es handelt sich jedoch 100%ig um einen Ford Fairlaine. Dies bedeutet im Umkehrschluss entweder, dass "Ford" in Mafia II nicht wie in Mafia "Bolt" heißt, sondern "Smith", oder, dass "Smith" den Fahrzeugtypen beschreibt. In letzterem Fall würde es sich dann um einen "Bolt Smith" handeln. Halte ich für wahrscheinlicher, als dass die fiktive Automarke "Bolt" in "Smith" umbenannt wurde.

Vergleich:

Das Heck stammt aus der 1954er Version des Fairlane. Der Rest dürfte dem Jahre 1957 zugeordnet werden können. Ist wohl ne Mischung.

(Klick)

Thema bewerten