Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,65 EUR
Xbox 360: 20,99 EUR
PS3: 23,49 EUR

Du bist nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 10. März 2010, 14:41

Bezogen auf das Fahrverhalten kommt es bestimmt auch darauf an, welcher Modus eingeschaltet ist. Kann man das irgendwo erkennen?

22

Mittwoch, 10. März 2010, 14:43

Am Anfang kann man erkennen das Vito einen Starfzettel bekommt. Das Radar färbt sich blau und ein Symbol wird angezeigt. Es gibt ein "Navi" im Radar. Dort wird der Weg angezeigt den man fahren soll. Ähnlich wie in GTA 4.

23

Mittwoch, 10. März 2010, 14:47

Warum kommt denn das Video so plötzlich?

Egal erstmal schauen.
"When you know what you got you ain't got much"

24

Mittwoch, 10. März 2010, 14:52

Zitat

Original von Frank Costello
Warum kommt denn das Video so plötzlich?

Egal erstmal schauen.

News Reporter wie zum Beispiel von gamestar und ign waren auf der Games Developers Conference. Dort konnten sie Mafia 2 anspielen. Dabei wurde ihn bestimmt eine CD mitgegeben mit 5 Screens und dem Video halt ;). So stell ich mir das vor

25

Mittwoch, 10. März 2010, 14:55

Und hoffentlich kommt bald eine verf***te Demo heraus! :mafiosi:

26

Mittwoch, 10. März 2010, 14:58

Wohl eher nicht, wenn sie noch einige Bugs und Performanceprobleme beheben müssen wie Denby sagt, dann werden sie wohl kaum Zeit für eine Demo haben.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stinger« (10. März 2010, 14:58)

27

Mittwoch, 10. März 2010, 14:59

Zitat

Original von Frank Costello
Und hoffentlich kommt bald eine verf***te Demo heraus! :mafiosi:

ah ja die demo zu mafia 1 war auch super ! die parkhausmission mit paulie und sam ....und dieser Hintergrundmusik

28

Mittwoch, 10. März 2010, 15:00

Naja, aber die englische Version ist doch nun wohl ziemlich fertig, da werden sie wohl ein paar Mitarbeiter für eine Demo akquirieren können.

29

Mittwoch, 10. März 2010, 15:03

so wie ich das verstanden hab ist nur die englische sprachausgabe fertig ! wenn das spiel jetzt fertig wäre...dann würden wir nicht bis august warten müssen !

30

Mittwoch, 10. März 2010, 15:03

Ich kann die Demo bestimmt nicht spielen (noch) habe ich einen alten PC
Würde mich dann aber über Gameplay Videos über die Demo freuen :mafiosi:

31

Mittwoch, 10. März 2010, 15:06

anscheinend gibts ja von der newsfront kein halten mehr.. ich muss sagen dass die Fahrphysik und das Verhalten des Autos ungewöhnlich aber auch äußerst interessant aussehen..
Politik ist das Showbusiness der Hässlichen.

32

Mittwoch, 10. März 2010, 15:18

Zitat

Original von Raff
anscheinend gibts ja von der newsfront kein halten mehr..

Das hatte Elizabeth uns ja auch angekündigt. Zum Glück scheint jetzt die PR-Maschinerie langsam in Sachen Mafia 2 anzulaufen.

Habe neulich mal festgestellt, wie unfertig Mafia 2 noch bei der Gamescom gewesen sein muss. Da sieht man zum Beispiel Passanten, die so eigentlich keine Passanten sein dürften - handelt es sich doch um Handlanger einer Mafia-Familie. Also deutet das darauf hin, dass man einfach für die Presse rasch ein paar Passanten reingeknallt und dann das Level gestartet hat.
Von daher bin ich inzwischen schon froh, dass Mafia 2 verschoben wurde - bis August halte ich jetzt auch noch durch, dank solchen Häppchen wie heute :mafiosi:

mafia

Erleuchteter

Beruf: Maurer

• Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 10. März 2010, 15:24

sie sind mit dem spiel schon fertig aber denby grace hat gesagt das er mafia 2 noch verbessern wiel

34

Mittwoch, 10. März 2010, 15:51

Zum Thema Fahrphysik, die hat man vermutlich für die Redakteure der Gamestar auf Arcade gestellt.
In dem Boom, Boom, Boom Trailer ist sie hingegen mit großer Wahrscheinlichkeit auf realistisch gestellt.
Man braucht sich nur mal die Seitenneigung des roten Thunderbird in der Szene mit der Motorhaubenperspektive anschauen.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

35

Mittwoch, 10. März 2010, 16:24

cooles video hätte aber länger sein können

ich finde es gut das man auch in der deutschen version englische sprache ein stellen kann
NB

36

Mittwoch, 10. März 2010, 16:39

Sehr schönes Gameplay Video, das lässt mich ja aufjaulen^^
Ohne Große Ankündigung, warum nicht gleich so T2?!?

Sehr gut zu sehen sind die Fortschritte seit der Gamescom, easteregg hats ja schon angesprochen.
Besonders cool sind die Features wie mit dem regenerierenden Lebensbalken, der aber für 100% Essen oder Schlaf benötigt, genial!
Die feinen Tuning Möglichkeiten für Autos lassen mich auch aufhorchen...

Alles in allem verzeih ich nochmal diese miese Verschiebung, dafür sind diese vielen Infos viel zu gut. Es scheint so, als wäre es für das Spiel wirklich besser so.

Der gute Denby gibt im Interview ebenfalls an take 2s fourth fiscal quarter, mal sehen ob er diesmal recht behält^^
Aber interressant ist schon, dass man immer noch von der final bzw. polishing phase spricht. Inoffiziell ist die schon seit 29.5.09 am Start... :mafiosi:
MafiaII.net - Senior Member

Beruf: Student

37

Mittwoch, 10. März 2010, 16:50

Essen oder Schlaf. Also is es nun so wie ich mir das gewünscht hatte?, man kriegt ne Mission un muss die bis Tag X absolvieren, zwischendrin vergeht die Zeit mit Tag/Nacht, nur das Wetter is gescriptet?
生き恥かくより 死ぬがまし.

38

Mittwoch, 10. März 2010, 16:51

schade, dieses Video hat meine Hoffnungen auf Mafia wieder ein großes Stück sinken lassen.
Mafia II wird anscheinend wieder so eine sinnfreie Dauerschießerei angelehnt an Call of Duty.
Obwohl die Gener einem zu 1000% Zahlenmäßig überlegen sind, macht man sie alle kalt
ohne nachher nur einen Kratzer davon zu tragen. Mann muss sich einfach mal kurz 1 Minute
hin hocken und schwups hat man wieder volles Leben. Das man wie bei Mafia 1 mit Taktik
durch die Levels musste, Munition war begrenzt und nen Medie-Pack kam nur ziemlich selten,
dass dies mit den Flair von Mafia ausgemacht hat, scheint die Entwickler nicht zu stören.
Wenn ich ein achtes Call of Duty haben möchte, dann kauf ich mir ein Call of Duty.
Aber wenn ich ein Mafia haben möchte, das heißt mehr als zwei Gegner vor dir und
du bist beim vierten ohne Medie tot. Vllt. auch schon beim zweiten wenn dus falsch angehst.
Wo ist da der Reiß wenn man unsterblich ist? Ich kann diese Entwicklung der "Shooter" nicht nachvollziehen...
Schade um Mafia, wird anscheinend doch nur für den Massenmarkt produziert.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mafro« (10. März 2010, 16:56)

Beruf: Student

39

Mittwoch, 10. März 2010, 16:54

Das ist ein Betatest XD. D.h. man spielt auf dem untersten Schwierigkeitsgrad. Ich denke das man das noch auf realistisch hochstelln kann^^.

Noch ma zu meiner Frage:

Essen oder Schlaf. Also is es nun so wie ich mir das gewünscht hatte?, man kriegt ne Mission un muss die bis Tag X absolvieren, zwischendrin vergeht die Zeit mit Tag/Nacht, nur das Wetter is gescriptet?
生き恥かくより 死ぬがまし.

40

Mittwoch, 10. März 2010, 17:05

Zitat

Original von Mafro
Mafia II wird anscheinend wieder so eine sinnfreie Dauerschießerei angelehnt an Call of Duty.

Mir scheint du hast die Fakten nicht genau gelesen. Die Gesundheit regeneriert sich zwar, aber wenn man zu viel einsteckt nicht mehr vollständig. Das heißt es wird bei vielen Treffern trotzdem immer weniger. So weit ich das verstehe muss man schlafen oder essen um wieder an die volle Gesundheit zu kommen. Ich vermute mal Medikits (die übrigens nicht weniger unrealistisch sind) wird es nicht geben. Wenn man das Konzept richtig umsetzt, dürften die Kämpfe damit kaum einfacher werden.

Dazu noch zwei Zitate aus der Gamestar-Preview:

Zitat

Die richtige Deckung ist alles, in höheren Schwierigkeitsgraden führen schon wenige Treffer zu Vitos Ableben.

Zitat

Der Held kann nur vier Waffen tragen und Munition gibt’s auch nicht gerade im Überfluss.

Das hört sich für mich nicht einfachen und stumpfen Ballereien an. Wie gut es wirklich wird werden wir natürlich erst beim Release sehen, nach diesen Informationen habe ich aber immer weniger Zweifel.
"Wenn es regnet, wirst du eben nass." (Robert De Niro als Neil McCauley)

Thema bewerten