Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,65 EUR
Xbox 360: 20,99 EUR
PS3: 23,49 EUR

Du bist nicht angemeldet.

41

Mittwoch, 10. März 2010, 17:08

@El Duderino

Nein Mafia II wird keinen dynamischen Tag- und Nachtwechsel haben, auch das Wetter ist nicht dynamisch.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 10. März 2010, 17:18

Aber wozu dann Schlaf?^^
Ich kenne die Fakten auch, aber dieses Detail spricht dagegen, es sei denn der Schlaf ist die tickende Uhr bis zu deren Ablauf man die Mission machen muss.

Deshalb ist die Zahl der Vehikel in der Garage auf maximal zehn (in der größten Bude) limitiert.

Das verstehe ich übrigens so, das man ne Tiefgarage hat und auch mehrere Behausungen in denen man Autos parken kann, also insgesamt so 25 vielleicht.
Über so ne billige GTA3 - Slotgarage wär ich schon enttäuscht.
生き恥かくより 死ぬがまし.

43

Mittwoch, 10. März 2010, 17:18

Mir scheint es auch so das Mafia 2 durchaus keine Schießbude wird... Zum Glück!
Ich bin froh das die Medipacks weg sind, das erspart die Sucherei und schon gleichzeitig die Nerven. Für mich eine der besten Neuerungen in Shootern in den letzten Jahren.
Der Nervenkitzel bleibt deswegen ja trotzdem erhalten, nur eben auf andere Weise.

Super ist auch das die englische Version gleich mit an Bord ist, die werde ich nämlich zuerst spielen, hehe.

Seit langer Zeit mal wieder sehr gute Infos!
MafiaII.net - Senior Member

44

Mittwoch, 10. März 2010, 17:25

Was ich auf jeden schon absolut geil finde...Lenkräder werden unterstützt^^. Also werd ich mir wohl noch ein Umschlaglenkrad mit Schalthebel holn XD.
生き恥かくより 死ぬがまし.

45

Mittwoch, 10. März 2010, 17:28

Zitat

Original von El Duderino
Was ich auf jeden schon absolut geil finde...Lenkräder werden unterstützt^^. Also werd ich mir wohl noch ein Umschlaglenkrad mit Schalthebel holn XD.

auch wenn das unterstützt wird..wäre mir zu aufwendig..mein lenkrad ist richtig fetter oschi mit pedalen..allein das ding aufzubauen dauert 10 minuten..deshalb werde ich mit wsad fahren..wie gewohnt

46

Mittwoch, 10. März 2010, 17:29

Zitat

Original von Neil_McCauley
Die Gesundheit regeneriert sich zwar, aber wenn man zu viel einsteckt nicht mehr vollständig. Das heißt es wird bei vielen Treffern trotzdem immer weniger.

Trotzdem, das System wie man am besten überlebt wird sich dann grundlegend ändern.
Z.B. musste man bei Mafia 1 genau timen wann man hinter dem Pfeiler hervor guckt,
denn jeder Treffer konnte bei einer anderen Situation 10min. später den Tot bedeuten.
Den jeder verlorene Lebenspunkt fehlte bei dem nächstem Gegner.
Dies fällt jetzt komplett weg, jetzt muss man nur noch aufpassen das man nicht
zu viel abgezogen bekommt.
Die Taktik ist nun:
Kurz ziellos rumschießen, zwei Gegner umhauen, ducken, aufladen,
wieder zwei Gegner umlegen, ducken, (...) langweilig
Bei schwierigen Gegnern dann halt dünner getaktet:
dem Gegner schaden zu fügen, ducken, dem Gegner schaden
zu fügen, erster Gegner tot, ducken und aufladen (..) langweilig.

Zitat

Ich vermute mal Medikits (die übrigens nicht weniger unrealistisch sind) wird es nicht geben.

Es muss ja nicht realistisch sein, es kommt auf den Komplexheitsgrad an,
und der ist mit Medie-packs nun mal am höchsten.
Deshalb verstehe ich z.B. bei Call of Duty nicht warum man überhaupt noch
eine Lebens- und Munitionsanzeige hat. (Einzelspielermission) den man ist
ja unsterblich und Munition gibts auch unendlich.
Schwachsinnig eigentlich, ach, das nachladen könnte man auch abschaffen, eigentlich dann auch überflüssig.

Ich werde mal schauen wie das Game wird, vlllt. habe ich auch einfach nur zu hohe Erwartungen.
Aber genauso wie bei Starcraft erwarte ich das ein absolutet durchdachtes Topgame,
was nie den Spaß Faktor verlieren wird, egal wie alt es ist, nicht durch eine Billigversion verhunzt wird, es wäre
schade um den Namen.

47

Mittwoch, 10. März 2010, 17:30

Joa, mir reicht auch die WASD Besetzung, Oldschool Steuerung für ein Oldschool Spiel ;)
Freu mich schon aufs driften mit den Hotrods :D

bom

Meister

Beruf: Mediengestalter

48

Mittwoch, 10. März 2010, 17:31

Achtet mal bitte im Video ab 00:45 darauf, was da von der linken Seite durchs Geschehen läuft:D
Man muss gar nichts, man muss nur sterben.

49

Mittwoch, 10. März 2010, 17:31

@Mr.SwingKing

Da bist du warsch. nicht der Einzige, deshalb hat sich die Tastensteuerung in 3rd Person Games auch durchgesetzt^^. Wenn man wenig Platz hat emfehle ich das Lenkrad an nem drehbaren Winkel zu montieren, so kann man das schnell auf un wieder abbaun, hatte ich ne zeit lang und das ging ziemlich gut^^.

LOL, ne Ratte XD, die hat sich aber n ungünstigen Lebensraum gesucht, wenn man das noch so nennen kann^^.
生き恥かくより 死ぬがまし.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (10. März 2010, 17:36)

50

Mittwoch, 10. März 2010, 17:38

Yeah, Ratten!
Die gehören auf jeden fall in ein richtiges Gangsterspiel!!! :D

51

Mittwoch, 10. März 2010, 17:44

Zitat

Original von John_McClane
Yeah, Ratten!
Die gehören auf jeden fall in ein richtiges Gangsterspiel!!! :D

:D :D
bin gespannt wer am ende sich alles als ratte rausstellt...

Mafioso

Familienmitglied

Beruf: Schüler

52

Mittwoch, 10. März 2010, 17:51

HAMMA GEIL!

Für mich ist das ein zeichen, das das Game 100% fertig ist.
Besonders wenn sie schon so viel zeigen.
Ich muss schon sagen, MafiaII.net hat mein Leben verändert.

nukke

Familienmitglied

Beruf: KFZ-Mechatroniker (Motoren-Entwicklung) / tech. Assisstent f. Informatik

53

Mittwoch, 10. März 2010, 17:52

Also ganz ehrlich,
Es mag vllt auch an der Auflösung des Videos liegen.
Aber ich finde das sieht scheiße aus das Video.

Hässliches Fadenkreuz.
Die Autos bewegen sich urst Acarde, also von realen einfedern und wegrutschen bei so schweren Karren sieht man dar gar nix
Der hackt in die Kurven rein und nix passiert.

Also wenn das mein heiß erwartetes Mafia 2 sein soll, werd ich wohl sehr enttäuscht werden.

Und das mit den verschiedenen Fahrmodi Acarde und Simulation, halte ich mitlerweile fürn Gerücht. Ich glaube das wird eh nich trin sein.

Scheint generell einiges rausgefallen zu sein,was sie versprochen haben.

Die bewegungsabläufe in Schussgefechten wie er vom laufen in die deckung übergeht, sehen auch nicht gerade geschmeidig aus.
Nukke Design
tutti colpevole, nessuno colpevole. - Wenn Alle schuld sind, ist niemand schuld.

Rock'N'Roll Radio:
hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nukke« (10. März 2010, 17:53)

54

Mittwoch, 10. März 2010, 17:57

Zitat

Original von nukke
Also ganz ehrlich,
Es mag vllt auch an der Auflösung des Videos liegen.
Aber ich finde das sieht scheiße aus das Video.

Hässliches Fadenkreuz.
Die Autos bewegen sich urst Acarde, also von realen einfedern und wegrutschen bei so schweren Karren sieht man dar gar nix
Der hackt in die Kurven rein und nix passiert.

Also wenn das mein heiß erwartetes Mafia 2 sein soll, werd ich wohl sehr enttäuscht werden.

Und das mit den verschiedenen Fahrmodi Acarde und Simulation, halte ich mitlerweile fürn Gerücht. Ich glaube das wird eh nich trin sein.

Scheint generell einiges rausgefallen zu sein,was sie versprochen haben.

Die bewegungsabläufe in Schussgefechten wie er vom laufen in die deckung übergeht, sehen auch nicht gerade geschmeidig aus.

über kleinigkeiten wie fadenkreuz und deckungsanimationen sollte man sich nicht aufregen..die fahrphysik wird schon noch !
genrell fehlt noch was an der grafik -ich vermute es fehlt Depth of Field (eine art filmeffekt) ,denn das ganze ist zu bunt,die farben sind zu satt !

nukke

Familienmitglied

Beruf: KFZ-Mechatroniker (Motoren-Entwicklung) / tech. Assisstent f. Informatik

55

Mittwoch, 10. März 2010, 18:02

Depth of Field hat nix mit den farben zutun.
Das ist ein effekt der die Bildschirmkanten unscharf werden lässt.
Z.b. Bei Crysis bei Explosionen zu sehen.

Dieser effekt sorgt für die Tiefenschärfe.

Und das ist richtig. Der Fehlt definitiv und würde das ganze etwas besser wirken lassen.

Aber auch unschärfer, da die Ferne dadurch schwammig wird, wie bei GTA. Wenn es richtig gemacht ist kann das real wirken, wenn es schlecht gemacht ist, siehts billig aus und matschig.

Vllt lassen sie den Effekt aber auch komplett raus. Meiner meinung nach sehen die Boden texturen noch sehr matschig aus teilweise, gerade an stellen wo so schutthaufen da liegen.

Also die ham wirklich noch viel zutun mit der Grafik, hoffen wir mal das die ihre Zeit effektiv nutzen und nicht noch weiter verzögern.
Weil dann ist die Grafikengine alt und nicht mehr kongurenzfähig.

Und die Fahrkphysik dürften die doch wohl endlich mal fertig haben.
Nukke Design
tutti colpevole, nessuno colpevole. - Wenn Alle schuld sind, ist niemand schuld.

Rock'N'Roll Radio:
hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nukke« (10. März 2010, 18:03)

56

Mittwoch, 10. März 2010, 18:07

SM3.0 :mafiosi:
Ohne DX10 und 11 geht nich mehr und das kommt ja angeblich ncht. Kann man nachbessern, aber so extrem viel erwarten kann man da nicht.

Ich denke es gibt Schwierigkeitsmodi? also gibts auch Arcade und Simulationsfahrverhalten. Es wird deutlich gesagt, das man hier im ultra unreal promomodus ist, was bei vorführungen LOGISCH ist, man will ja das Game zeigen und nicht die Sterbesequenz.
生き恥かくより 死ぬがまし.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Duderino« (10. März 2010, 18:07)

57

Mittwoch, 10. März 2010, 18:08

Zitat

Original von nukke
Und die Fahrkphysik dürften die doch wohl endlich mal fertig haben.

Bei der Präsentation wurde ja das Spiel ein wenig um-gecheatet: Es gab mehr Waffen, Munition, leichtere Cops. Da wird wohl auch die Fahrphysik kurz auf Arcade umgestellt worden sein; daher würde ich das anhand dieser Videos nicht beurteilen.

Wo ihr das mit der Ratte anmerkt, zum Thema kleine Details: Gibt im Video auch ein Symbol für eine Telefonzelle (vermutlich hier Aufträge von Derek) und eins direkt zu Beginn, das in einem Park ist. Wollte ich nur drauf hinweisen, scheinen die Nebenmissionen zu sein.

58

Mittwoch, 10. März 2010, 18:24

du hast wohl recht,aber bis august kann sich da ja noch ne menge verändern !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.SwingKing« (10. März 2010, 18:25)

PorscheAMG

Fortgeschrittener

59

Mittwoch, 10. März 2010, 19:32

Zitat

Original von El Duderino

das ist auch eines meiner highlights ein super feature :)

chechen_oc

Erleuchteter

60

Mittwoch, 10. März 2010, 19:34

ne fette RATTE läuft während der Schießerei vorbei 00:46 - 00:48 haha :D :D
The guy who wants too much risks losing absolutely everything. Of course, the one who wants too little from life, might not get anything at all.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chechen_oc« (10. März 2010, 19:35)

Thema bewerten