Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,65 EUR
Xbox 360: 20,99 EUR
PS3: 23,49 EUR

Du bist nicht angemeldet.

221

Samstag, 9. April 2011, 03:43

Also ich würde das Dokument nicht nochmal einfügen. Denn das würde ja bedeuten, die ganze Fotoserie nochmal gepostet werden würde, was das ganze ziemlich in die Länge zieht. Ich würde einfach beschreiben, was er liest und was er dabei fühlt. Nicht den ganzen Text des Briefes sondern eher so eher so einen kleine Zusammenfassung. Die handschriftlichen Eintragungen sind ja von Frankie, deshalb kannst du auch schreiben, was er dazugeschrieben hat.
Es soll ja ein Roman werden und keine Bildergeschichte.

Was du vielleicht machen könntest, ist ein Link zum Brief mit einfügen. Irgendwo am Ende der Seite oder in Klammern gesetzt als Anmerkung des Redakteurs.

In etwa so zum Beispiel:

Ich riss den braunen Umschlag auf und zog einen weißen Briefbogen hervor, auf dem unübersehbar das Wappen des FBI prankte. Ausserdem war an diesen Zettel mit einer rostigen Büroklammer eine vergilbte Postkarte befestigt, die neben den Kaffeflecken aus dem FBI Hauptquartier offensichtlich auch noch einige persönliche Worte von meinem Boss, Deputy Director Michael Anderson, enthielt.
Ich überflog kurz das Memorandum von Deputy Director Alan J. Prior, das Aussagen von Hoover zur Problematik des organisierten Verbrechens enthielt und schüttelt über soviel Ignoranz ungläubig den Kopf. Behauptete dieser fette Schreibtischtäter tatsächlich, das es kein organisiertes Verbrechen gab? Ich markierte mir schnell drei der absurdesten Textstellen und wandte mich dann der Postkarte zu, die hoffentlich mehr Inhalt zu bieten hatte, als dieser Blödsinn in dem Memorandum.

(Anm. des Autors: Memorandum und Postkarte )

Das reicht meiner Meinung nach aus, um in etwa den Inhalt des Schreibens wieder zugeben. Vielleicht kann man es noch etwas genauer schreiben, aber ich würde da nicht zu sehr ins Detail gehen.
Wer will kann dann auf den Link klicken und sich nochmal die Dokumente ansehen oder einfach die Geschichte weiterlesen. Gerade bei den längeren Dokumenten und Berichten im späteren Teil ist es nicht erforderlich alles haarklein wieder zugeben. Eine grobe inhaltliche Zusammenfassung reicht da meiner Meinung nach völlig aus.

222

Samstag, 9. April 2011, 12:44

Ok ich habe es noch ein bisschen anders geschrieben.

Aber lies selbst, denn der neue Teil ist da :)

223

Samstag, 9. April 2011, 13:56

Selbstverständlich hast du es anders geschrieben. Wäre ja auch ein riesen Zufall wenn du das gleiche schreiben würdest wie ich. :)
War ja auch nur ein Beispiel, wie man sowas machen kann, ohne gleich den ganzen Inhalt der Dokumente nochmal schreiben.

Hehe, sehr komisch. Frankie ist scharf auf ne Belobigung?
Ich hätte vermutet, er wäre aus Idealismus zum FBI gegangen um seinen Land zu dienen, für das er im zweiten Weltkrieg gekämpft hat. :D

Nein, aber ernsthaft. Sehr schön charakterisiert. Finde ich gut. Gibt Frankie ein bisschen den Charakterzug ein Karrieremensch zu sein, der eigentlich viel lieber woanders wäre, aber letztendlich nur zu diesem Auftrag überredet werden konnte, in dem man ihm eine Belobigung oder Beförderung in Aussicht gestellt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deerool« (9. April 2011, 14:05)

Muerre02

Familienmitglied

• Private Nachricht senden

224

Samstag, 9. April 2011, 23:22

yoa ist mal wieder ganz cool.

Doch die Stelle in dem Restaurant kam mir etwas überflüssig vor. Obwohl... es geht (das erklärte wenigstens den Kaffeefleck und war ne schöne Buchverlängerung)
Ich fand Mafia 2 noch am besten als ich es nur von Screenshots und aus Trailern kannte...

225

Samstag, 9. April 2011, 23:47

Was ich noch vergessen habe. Mein Zeitansatz damals war wahrscheinlich verkehrt. Ich habe die einzelnen Dokumente als tägliche Meldung gekennzeichnet (Tag 1, Tag 2, usw.).
Das dürfte aber verkehrt sein. Wahrscheinlicher sind wöchentliche Berichte. Bei 76 Dokumenten entspricht das etwa 76 Wochen , was für eine Undercoveraktion gegen die Mafia realistischer ist.
Joe Pistone hat in den 70ern zum Beispiel über 6 Jahre verdeckt gegen die Bonanno und Colombo Familie in New York ermittelt.
Das Frankie die komplette Empire Bay Mafia innerhalb von 2 1/2 Monaten unterwandern konnte ist eher unwahrscheinlich. Selbst wenn die Mafia in den 50ern noch nicht so Misstrauisch gewesen ist, da es bisher kaum bis gar keine Aktionen dieser Art seitens der Polizei oder des FBI gegeben hat. Denoch waren sie schon paranoid veranlagt und vermuteten hinter jeder Ecke einen Spitzel, einen Konkurrenten oder die Polizei.
Es dürfte also nicht ganz so einfach für Frankie sein, ihr Vertrauen zu gewinnen.

Bedenke das, wenn du schreibst und lasse Frankie nicht zu schnell zu viel erfahren oder zu schnell in die Organisation kommen. Das wirkt unrealistisch.

226

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:02

So! Antonia war wieder fleißig und hat für euch den Franky Roman etwas weiter geschrieben!

Lest ihn mal bitte, bitte durch ^^

LG :)

227

Freitag, 13. Mai 2011, 11:48

Jup, sehr schön. Gefällt mir. Auch der Teil mit Johnny Morgan. Wurde in den berichten nur kurz erwähnt, das er grosser Baseball Fan ist. Hast du sehr schön mit eingebaut.

Was ich allerdings noch vermisse, ist der eigentliche Grund, warum Frankie den Job überhaupt bekommen hat. Irgendwas muss ihn ja dafür qualifiziert haben, sich als Italiener in Little Italy in Empire Bay ausgeben zu können, ohne gleich als Spitzel entlarvt zu werden.
Es wird zwar nirgends erwähnt aber vermutlich hat Frankie Potts italienische Wurzeln, oder er spricht so gut italienisch, das er ohne weiteres als Italiener durch geht. Denn sein Aussehen im Spiel ist eher deutsch oder irisch, könnte aber auch aus Norditalien, vielleicht Mailand oder so stammen. Vielleicht kommt seine Mutter aus Milano und hat einen Iren geheiratet oder so. Auch sein name ist nicht gerade italienisch.

Könnte man vielleicht als eine Art Rückblende einbauen, wo Frankies Hintergrund näher beleuchtet wird.
Vielleicht im Rahmen, das Frankie sich an das erste Gespräch mit seinem Boss Deputy Director Carl Monroe oder Mark Anderson zurück erinnert, als der ihn für diesen Job vorgeschlagen und versucht hat ihn dazu zu überreden. Denn ich denke, es wird sicherlich noch andere Kandidaten gegeben haben, die dafür in Frage kamen. Was hat ausgerechnet Frankie mit seinem eher untypischen Aussehen dazu qualifiziert, für diesen Job in Frage zu kommen?

Nicht unbedingt wichtig für die Geschichte, würde aber helfen Frankie Potts näher kennen zu lernen. Zumal man der Figur dabei noch einige Charaktereigenschaften verpassen kann, die man später in der Geschichte noch weiter ausbauen kann.

Thema bewerten