Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,65 EUR
Xbox 360: 20,99 EUR
PS3: 23,49 EUR

Du bist nicht angemeldet.

• »Henry Thomasino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: News-Bot

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. August 2010, 21:30

Australien darf eher?

Ein wenig Verwunderung trat beim Anblick dieses Mafia 2 Aufstellers aus Australien auf: Warum steht dort der 26. August als Release, wo doch eigentlich der 27. August als weltweites Erscheinungsdatum (bis auf die USA) angesetzt ist? Bedenkt man dazu, dass Australien zum Beispiel uns Deutschen um bis zu acht Stunden in der Zeit voraus ist, wäre doch der Release eher später als früher gerechtfertigt...
Aufgetaucht ist dieser Aufsteller beim australischen Spielehändler Gametraders. Das Release-Rätsel, welches uns dieser aufgibt, können wir aber leider nicht lösen. Ihr?

Update: In der Tat erscheint Mafia 2 in Australien bereits am 26. August. Das Outback muss also einen Tag weniger auf das Spiel warten.

Jardel1

Mafioso

Beruf: Schüler

2

Donnerstag, 19. August 2010, 21:35

Pimp.Tv soll ja angeblich ein australischer Channel sein und weil diese Ashlee auf dem Bild so geil aussieht, haben sich die Amerikaner entschieden, das Spiel in Australien ein Tag früher zu verkaufen. :D

Nein, jetzt mal Ernst. Wie Mr. Swingking unter mir schon geschrieben hat, ist wirklich die einzige Erklärung der Zeitunterschied zwischen Europa und Australien.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jardel1« (19. August 2010, 21:37)

3

Donnerstag, 19. August 2010, 21:35

Wenn bei uns der 27 August beginnt ist es in Australien noch der 26.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.SwingKing« (19. August 2010, 21:38)

Muerre02

Familienmitglied

4

Donnerstag, 19. August 2010, 21:36

Es wurde ja bisher nur der amerikanische und der International Release bekannt gegeben und ich glaube wohl eher, dass Australien im internationalen inbegriffen ist. Daher wohl ein Fehler?
Ich fand Mafia 2 noch am besten als ich es nur von Screenshots und aus Trailern kannte...

5

Donnerstag, 19. August 2010, 21:41

Naja, mir ist der eine Tag egal, ich ärger mich nur über die Amis...
Als ob die net schon genug bevorzugt werden... Und 2k CZECH(!!!) ist netmal amerikanisch... kann ich i-wie nicht nachvollziehen...
PSN-ID: dann12b

RDR-Platin, MP-LVL.: 250 (Maximum), alle goldene Waffen, inkl. Die der DLC's

-"Are you El Greco the doctor?"
-"No, the fucking painter." :D
Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."
Kandi: "Er schenkt mir einen Affen?"

6

Donnerstag, 19. August 2010, 21:44

Zitat

Original von Mr.SwingKing

quatsch :)

das ist umgekehrt:
wenn bei uns der 27.8. beginnt, dann ist es in Australien schon 8.00 Uhr morgens am 27.8.

7

Donnerstag, 19. August 2010, 21:44

Zitat

Du weißt schon, dass Australien +8 Stunden ist? Dort ist jetzt schon der 20. August... Wenn also bei denen der 26te anfängt, haben wir noch den 25ten.

8

Donnerstag, 19. August 2010, 21:48

Zitat

Original von easteregg

Zitat

Du weißt schon, dass Australien +8 Stunden ist? Dort ist jetzt schon der 20. August... Wenn also bei denen der 26te anfängt, haben wir noch den 25ten.

stimmt mein Fehler..dachte -8.

p-1

Schüler

Beruf: Mediengestalter

9

Donnerstag, 19. August 2010, 21:57

Es ist doch so was von egal ob ein Spiel in einem Land vorher oder später erscheint.
Seid froh das es überhaupt erscheint.
Über gute Spiele aus dem Fernen Osten warten andere viel viel länger bis zu einem Jahr und da meckert keiner. Aber so bald ein Triple-A Game ein paar Tage später erscheint ist das Gekreische groß.
P.S. Erklärung für Triple-A (AAA):

Zitat

AAA-spiel ist schlicht und ergreifend ein spiel mit hohem budget. das sagt überhaupt nichts über die qualität aus, wobei natürlich ein spiel, das viel geld verschlingt meist zumindest besser aussieht als ein durchschnittlich finanziertes spiel. AAA-spiele sind meist für einen großen markt ausgerichtet. allerdings sind casual-games nur selten AAA (ein bsp wäre rock band - aber wie gesagt, eher nicht die regel) übrigens ist es keine ansichtssache, was ein AAA-spiel ist. das ist ein fester begriff (in der branche) der eben dafür verwendet wird. das genaue gegenteil sind indipendent-games
Wenn der Mensch zu viel weiß, wird das lebensgefährlich. Das haben nicht erst die Kernphysiker erkannt, das wusste schon die Mafia.

Norman Mailer

10

Donnerstag, 19. August 2010, 21:57

Zitat

Zitat

Original von easteregg

Zitat

stimmt mein Fehler..dachte -8.

Der Fehler ist leider beliebt - aber nicht umsonst beginnen zu Silvester die Live-Schalten im Fernsehen immer mit Australien, wo als erstes geböllert wird :D

Zitat

Original von p-1
Aber so bald ein Triple-A Game ein paar Tage später erscheint ist das Gekreische groß.

Hier "kreischt" ja keiner - es ist einfach eine merkwürdige Sache. Und da ja bereits viel um den Release-Unterschied von USA und dem Rest der Welt gesprochen wurde, enthalte ich euch auch diesen Release-Unterschied nicht vor.

11

Donnerstag, 19. August 2010, 21:58

Dann bestell ich ich das nächste mal meine Computergames auf Kiribati. Die sind als erste dran. :D
Nur gibt es da wohl nicht allzu viele Game Händler. ;)

Beruf: Mafiosi

12

Donnerstag, 19. August 2010, 21:58

also hätten wir das Thema jetzt gelöst das rätsel oder wie^^

[SIZE=4]Live like a Gangster?[/SIZE]
[SIZE=4]Or you are Afraid?[/SIZE]
[SIZE=4]Muhaha[/SIZE]

13

Donnerstag, 19. August 2010, 22:04

Zitat

Original von Don Clemente
also hätten wir das Thema jetzt gelöst das rätsel oder wie^^

Ich wüsste nicht, inwiefern. Der Zeitunterschied ist jedenfalls keine Erklärung. Jedenfalls sind in meinem Kopf genug Fragezeichen, um mich zu wundern (nicht "zu ärgern"!). Nur ein (ungünstiger) Vertipper auf dem Aufsteller (denn hier wird auch vom 27. August gesprochen)?

Aber bevor hier einige die News falsch verstehen: Es geht lediglich darum, die Kuriosität darzustellen - eben weil der Release-Unterschied zwischen USA und Rest schon für Furore gesorgt hat.

14

Donnerstag, 19. August 2010, 22:11

Anscheinend hat 2K den Release für Australien einfach aus irgendwelchen finanziellen oder Marketing Gründen vorgezogen.

Hier wird auch der 26. als Release genannt.

http://www.vgreleases.com/pc/releasedate-59946.aspx

15

Donnerstag, 19. August 2010, 22:11

Ya ist schon scheiße!
Aber ein Tag mir ist es schnubbe ob es am 26 kommt oder am 27ten

Peace :mafiosi:

[SIZE=4]Muhaha[/SIZE]

mafia

Erleuchteter

Beruf: Maurer

16

Donnerstag, 19. August 2010, 22:26

ich hab ein trailer gesehen von australien und dann stand auch 26 august
der trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=AuBkGtDCvD0

17

Donnerstag, 19. August 2010, 22:26

Hallo

Ich nehme mal an das der Händler. Die releases verwechselt hat, unter Händler gibt es bei Top Titeln 2 Releases. Einmal der Street Release wie wir Ihn kennen, und einmal der Release für Händler, da diese die Spiele eher haben müssen um das Spiel aufzubauen und in Regalen zu verräumen.

18

Donnerstag, 19. August 2010, 22:38

Hmm schwer zu sagen
aber das müsste denn schon mit 2K geregelt sein
hmm...
you know men^^

[SIZE=4]Muhaha[/SIZE]

19