Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,65 EUR
Xbox 360: 20,99 EUR
PS3: 23,49 EUR

Du bist nicht angemeldet.

• »Henry Thomasino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: News-Bot

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 24. August 2010, 01:19

Das Ende

Keine Angst, ich verrate euch jetzt nicht das Ende von Mafia 2 - zumal ich es selber noch nicht kenne. Und nein, hiermit wird auch nicht das Ende dieser Seite verkündet. Der mysteriöse Titel dreht sich vielmehr um das, was nach der Story von Mafia 2 im Spiel kommt. Und das ist - anders als erhofft (Stichwort: Freie Fahrt Extrem): Nichts.
Ihr habt richtig gelesen: Nachdem ihr in Mafia 2 die Story durchgespielt habt, ist das Spiel zu Ende. Das Onlinemagazin Gamona schreibt im [URL=http://www.gamona.de/games/mafia-2,test-pc:article,1802060,page-fazit.html]Test-Fazit[/URL]: "Kein Weiterspielen nach dem Ende". Etwas tröstet dann aber doch: Bis ihr am Ende angelangt seid, wartet ein super Spiel auf euch.

chechen_oc

Erleuchteter

Beruf: Student

2

Dienstag, 24. August 2010, 01:24

die hätten mal wenigstens was einbauen sollen....sowas wie freie fahrt extrem oder so.. oder ganz normale freie fahrt. aber gar nichts ist scheiße...und denby grace meinte dass man nach dem durchspielen einfach so weiter spielen kann.
The guy who wants too much risks losing absolutely everything. Of course, the one who wants too little from life, might not get anything at all.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chechen_oc« (24. August 2010, 01:25)

winston

Meister

Beruf: gelehrnter Spezialtiefbauer

3

Dienstag, 24. August 2010, 01:25

Dann sollten doch die DLC`S kommen oder kann man die schon von anfang an Spielen?

4

Dienstag, 24. August 2010, 01:27

Dafür gibts ja diesen ollen Jimmy DLC, bisher zwar nur offiziel für PS3 aber da ich dem Braten nich trau , siehts für mich im Moment danach aus das 2k 2 mal abkassieren will , also einmal fürs Spiel und einmal fürden DLC (der wahrscheinlich nicht exklusiv bleiben wird). Da kann man dann Nebenmissionen machen , stundenlang Cops ärgern und Punkte für Allesmögliche bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheJokerr« (24. August 2010, 01:28)

5

Dienstag, 24. August 2010, 01:27

Zumindest der PS3 exklusive DLC "The Betrayal of Jimmy" ist bereits von Anfang an spielbar. Abgesehen davon bist du dann ja nicht als Vito unterwegs.

6

Dienstag, 24. August 2010, 01:31

so kann man ein so tolles spiel total versauen
http://www.xfire.com/profile/fabianhagen/

Beruf: Student

7

Dienstag, 24. August 2010, 01:39

da kommt der nächste Hammer, jetzt kann man nach Ende nicht mal weiter zocken...
Langsam wirds schon echt armselig.
Die Story muss echt verdammt gut sein, sonst verdient das Spiel seinen Titel nicht...
生き恥かくより 死ぬがまし.

8

Dienstag, 24. August 2010, 01:44

Dem schließ ich mich an El Duderino, glaub langsam Mafia 2 wird nen Spiel was man 1 vielleicht auch 2 mal durchspielt und dann in die Ecke legt. Kein weiteers Herumtunen an den Autos, kein Copsärgern .
Es muss ja nich soviele Nebenmissionen wie Bei zB Gta geben aber wenigstens ein Nach-Dem-Ende-Weiterspielen hätt ich mir gewünscht, naja die Hoffnung liegt dann wohl beim nächsten Mafia/Gta da mir der Jimmy DLC nicht ins hauskommt ( falls er für den PC releast wird) obwohl ich kein extremer DLC Feind bin
(Gibt 2 Gute DLC Ausnahmen Fallout 3 Broken Steel und Borderlands Armory of General Knoxx , aber das ist ja offtopic... :mafiosi: )

EDIT : Also dient die Stadt leider diesmal nur komplett als Kulisse

Meiner Meinung nach sind die aktuellen DLC's fürn PC also Vegas, Greaser, Made Men , eig total überflüssig , man hätte diese paar Autos+Kleidungsstücke einfach so ins Spiel integrieren können. Aber wenn 2k die DLC's nur für die Vorbesteller "übrig" hat , is das entweder total unsinnig oder diese werden im Nachhinein nochmal für zB 2$ das Stück veröffentlicht , wobei mich das an die DLC's für Oblivion erinnern würde :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheJokerr« (24. August 2010, 01:45)

DonDaniele90

Erleuchteter

Beruf: Ausbildung suchend

9

Dienstag, 24. August 2010, 02:26

ja wow was haben die 8 Jahre lang gemacht

Auserdem haben die doch gesagt ooo wir haben ja ein so tolles Ende super geiles ende das ist für mich ein Ende killer wie bei Fallout 3
PS3 ID = Orange-Budd
Tu vun fa l'americano :mafiosi:

Screentearing zum kotzen (PS3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonDaniele90« (24. August 2010, 02:28)

10

Dienstag, 24. August 2010, 02:42

Irgendwie kommt so kurz vor Relase immer mehr Negatives zum vorschein :(
Ich hoffe nur auf eine gute story
- 42 Zoll Full HD TV von Sony
- 28 Playststion 3 Spiele
- 23 Blu-Ray Filme

-Joe's Tempel der Lust, Vito am Apparat.
-Hallo Vito, ich bin's, Mama!

11

Dienstag, 24. August 2010, 02:46

Tja 2K... Da habter wohl zu viel Zeit mit Videos machen und so nem Kram verplempert......:rolleyes:
So ein ganz billiger Freie Fahrt Modus wird ja wohl nicht sooo viel Arbeit sein...

25 Spielstunden sind für die lange Entwicklungszeit eigentlich auch eher ein Armutszeugnis, zudem das wohl auch vom Spieler abhängt..
Grüße =)

12

Dienstag, 24. August 2010, 06:39

Hab vorhin erst in nem anderen Review gelesen dass man nach dem Ende nix zu tun hat als Autos zu tunen oder so.
Das klingt doch nach weiterspielen nach Ende...

GTA-FREAK

Familienmitglied

Beruf: Guter Schüler.

13

Dienstag, 24. August 2010, 08:30

schlecht schlecht schlecht :rolleyes:

Kein Wunder, dass es nur 85% bekommen hat. Deutet drauf hin, dass Vito stirbt.

EDIT: Waer ich 2K, wuerde ich meine eigene Arbeit bemaengeln. Also muss sagen, Mafia II ist der Witz des Jahres. Ich glaub noch nicht mal, dass die Story so gut sein wird. Das einzige, was das Spiel zu bieten hat, ist die authentische Atmosphaere, mehr auch nicht. Sonst ist es ein GTA Remake in den 40er, 50er ..

Da freu ich mich mehr auf Black Ops, Assassins Creed und FIFA 11 :rolleyes:
Mafia 2 Story: Note 3
Mafia 2 Charaktere: Note 2,5
Mafia 2 Atmosphaere: 1,5
Mafia 2 Gameplay: 1,5

Ey Vito! Gib Gas! Henry schwitzt schon wie eine Hure im Beichtstuhl!

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GTA-FREAK« (24. August 2010, 08:35)

14

Dienstag, 24. August 2010, 10:26

Ehrlich gesagt habe ich die "Freie Fahrt" in Mafia kaum genutzt. Da man in Mafia 2 allerdings ein paar Dinge mehr tun kann als im ersten Teil, hätte ich mir doch etwas ähnliches gewünscht.

Was mich am meistens stört ist die kurze Spieldauer. Die ist zwar in Ordnung im Vergleich zu anderen linearen Spielen, aber dafür dass das Skript fast doppelt so lang sein soll wie beim ersten Teil ist das echt armselig ?(

Ich glaube immer noch dass es sich absolut lohnen wird das Spiel zu kaufen, aber die kurze Spielzeit und die KI-Fehler haben meiner Euphorie doch einen kleinen Dämpfer verpasst. Jedenfalls werde ich Freitag nicht sofort zum Saturn laufen und mir die CE holen, die normale Fassung tuts auch. Vielleicht wird die KI ja noch gesund gepatcht bis ich mir die passende Hardware leisten kann (ich geb die Hoffnung nicht auf :))

Immerhin soll die Story trotz allem gut gelungen sein, dass ist bei dem Spiel ja immer noch die Hauptsache.
"Wenn es regnet, wirst du eben nass." (Robert De Niro als Neil McCauley)

Ronny

Familienmitglied

Beruf: Schüler

15

Dienstag, 24. August 2010, 11:30

also das nervt mich dass man nichts mehr nach der story machen kann wozu gibts dann überhaupt geld in mafia 2 könnte man doch gleich wie im 1 machen dass man alles was man braucht von z.b. joe bekommt .
ich hoffe noch dass es ne normale freie fahrt gibt in dem man das geld das man in der story erspielt hat und seine autos noch hat dann wäre ich auch zufrieden ( natürlich müsste abspeichern vorhanden sein )
THE GREATEST MAFIA STORY EVER TOLD
An Mafia 2 ist Alles perfekt bis auf dass es KEINE FREIHE FAHRTgibt :pferdekopf:
Vito The Godfather

16

Dienstag, 24. August 2010, 11:40

Hallo

Also ich habe kaum Freie Fahrt bei Mafia 1 benutzt.

Wartet doch erstmal ab was sich tut. Entweder die Patchen es, oder die Community bastelt tran rum. Sieht man doch anhand der Demo, die wurde ja komplett auseinander genommen.

Ronny

Familienmitglied

17

Dienstag, 24. August 2010, 11:53

ich glaube kaum dass sie noch was patchen , denn daran würden sie kein geld verdienen
THE GREATEST MAFIA STORY EVER TOLD
An Mafia 2 ist Alles perfekt bis auf dass es KEINE FREIHE FAHRTgibt :pferdekopf:
Vito The Godfather

Davido

Erleuchteter

18

Dienstag, 24. August 2010, 12:37

Zitat

Original von GTA-FREAK

EDIT: Waer ich 2K, wuerde ich meine eigene Arbeit bemaengeln. Also muss sagen, Mafia II ist der Witz des Jahres. Ich glaub noch nicht mal, dass die Story so gut sein wird. Das einzige, was das Spiel zu bieten hat, ist die authentische Atmosphaere, mehr auch nicht. Sonst ist es ein GTA Remake in den 40er, 50er ..

Weißt du eigentlich was du schreibst?

Mafia II ist auch kein Spiel wie GTA IV!
Es bietet eine Story. Wer einfach nur blöd in der Stadt rumfahren ,über Schanzen springen, Cops erschießen, mit virtuellen Freunden verpixelte Striperinnen anschauen, und mit nem Panzer durch die Stadt fahren will soll sich gefälligst ein GTA kaufen!

In Mafia 2 geht es darum eine tolle Mafiageschichte zu erleben. Nicht mehr und vor allem nicht weniger.

Die Entwickler haben nicht mehr versprochen.

Das ein "GTA-FREAK" jetzt schon Mafia 2 als "schlech, schlecht, schlecht" abwertet verwundert mich eigentlich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Davido« (24. August 2010, 12:38)

19

Dienstag, 24. August 2010, 12:50

mich stört das jetzt eigentlich nicht soooo sehr, hätte mir aber trotzdem ein weiterspielen nach dem ende gewünscht, allein schon aus dem einzigen grund, damit ich nicht immer einen früheren spielstand laden muss um spätere auto/waffenmods zu testen
bei fallout 3 war das schon sehr schade, ich hab gehofft nach dem guten ende weiterspielen zu können, und meine heldentaten beobachten zu können wie zum beispiel das klare strahlungsfreie wasser, was dann in D.C fließt, aber nichts.. dann kamen die credits und es war feierabend, totaler humbuk

und diese DLC halte ich auch für quatsch, 3 wochen später sind alle autos beispiel: der militär jeep aus den DLC geklaut, und beim orginal mafia2 eingebaut. vielleicht n bissel ummodden damit es ins orginal mafia2 reinpasst und das spiel nicht abstürzt aber ansonsten ist das nicht sonderlich kaufenswert. außer natürlich für die konsoleros

winston

Meister

Beruf: gelehrnter Spezialtiefbauer

20

Dienstag, 24. August 2010, 13:15

Zitat

Original von Davido

Zitat

Original von GTA-FREAK

Weißt du eigentlich was du schreibst?

Mafia II ist auch kein Spiel wie GTA IV!
Es bietet eine Story. Wer einfach nur blöd in der Stadt rumfahren ,über Schanzen springen, Cops erschießen, mit virtuellen Freunden verpixelte Striperinnen anschauen, und mit nem Panzer durch die Stadt fahren will soll sich gefälligst ein GTA kaufen!

In Mafia 2 geht es darum eine tolle Mafiageschichte zu erleben. Nicht mehr und vor allem nicht weniger.

Die Entwickler haben nicht mehr versprochen.

Das ein "GTA-FREAK" jetzt schon Mafia 2 als "schlech, schlecht, schlecht" abwertet verwundert mich eigentlich nicht.

Du triffst es auf den punkt. Obwohl ein weiterspielen schon cool wäre.
und mal ehrlich an die GTA gamer verleidet euch das Panzer fahren nicht irgendwann bei mir war nach 5 min der ofen aus.

Thema bewerten