Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,65 EUR
Xbox 360: 20,99 EUR
PS3: 23,49 EUR

Du bist nicht angemeldet.

• »Henry Thomasino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: News-Bot

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. August 2009, 13:37

Screens, Previews, Interviews

[URL=http://www.mafiaii.net/showimage,455.html][/URL]
Die gamescom ist in vollem Gange und der Infohagel zu Mafia 2 hört nicht auf.
Die Kollegen von der PCGames haben mit Denby Grace geplaudert und erfahren, dass Mafia 2 nicht DirectX 10 oder 11 unterstützt. Außerdem verriet Denby, dass die PC-Version leicht höhere Auflösungen und die beste Grafik bieten würde.
Unsere Partner von der GameStar haben in ihrer neusten Print-Ausgabe auch noch reichlich neue Screenshots. Sie stammen allesamt aus der auf der gamescom präsentierten Mission; da wir die Screenshots aus rechtlichen Gründen nicht im Netz veröffentlichen dürfen, werft am besten beim Zeitungshändler einen Blick drauf.
Zu guter Letzt hier noch ein kurzer Überblick über einige neue [URL=http://www.mafiaii.net/inhalt,previews.html]Previews[/URL] und [URL=http://www.mafiaii.net/inhalt,interviews.html]Interviews[/URL]:
  • IGN rekonstruiert die präsentierte gamescom-Mission (lesen)
  • Gamespot über das auf der gamescom Gesehene (lesen)
  • Gameswelt und die Eindrücke der gamescom-Mission (lesen)
  • Jarek KoláY äußert sich zu Fragen nach Ära, Tag/Nachtwechsel und Waffen (lesen)
Insgesamt ein netter Eindruck, für alle, die nicht zur gamescom können.

Quelle:
- [URL=http://www.pcgameshardware.de/aid,692980/Mafia-2-im-Hands-on-Test-Engine-Details-plus-Ersteindruck-Update-Neue-Screenshots-und-Video/Action-Spiel/Test/]PCGames[/URL]

2

Samstag, 22. August 2009, 13:45

Es is zum Heulen...da wohnt man 45 Minuten von Köln weg und hat ausgerechnet zu Zeiten der Gamescon bis 17 Uhr Praktikum, am Samstag Zweijähriges und am Sonntag ne Hochzeit...

Warum gibts eigentlich keinen neuen Trailer? Stehen doch noch zwei a la "Die Kunst des Überredens" aus oder?

Lencen

Mafioso

Beruf: Schüler

3

Samstag, 22. August 2009, 14:25

Und das Gameplay-Video fehlt auch noch. Sch***e ist nur das Mafia 2 auf dem PC die beste Grafik haben wird.

http://www.romanticallyapocalyptic.com/home

"Oh Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reist, ich stehe auf, du reist mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder."

"Nüchtern bin ich schüchtern, voll bin ich toll."

4

Samstag, 22. August 2009, 14:31

Ne ist eigentlich normal so, denn auf dem PC hat man mehr Möglichkeiten und bald wird auch die PS3 und 360 ausgeschöpoft sein
Kleine Eier, NA UND? die schieb ich mit rein!

Lencen

Mafioso

5

Samstag, 22. August 2009, 14:37

Man muss dafür aber auch einen verdammt guten PC haben. Und das können sich viele nicht leisten.

http://www.romanticallyapocalyptic.com/home

"Oh Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reist, ich stehe auf, du reist mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder."

"Nüchtern bin ich schüchtern, voll bin ich toll."

6

Samstag, 22. August 2009, 14:59

Also hier ist die Rede von der GameStar oder? Gibt's die auch bei Aral Tankstellen?
PSN-ID: dann12b

RDR-Platin, MP-LVL.: 250 (Maximum), alle goldene Waffen, inkl. Die der DLC's

-"Are you El Greco the doctor?"
-"No, the fucking painter." :D
Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."
Kandi: "Er schenkt mir einen Affen?"

7

Samstag, 22. August 2009, 15:05

naja ich finds das nicht so gut mit direct x 10 -,- und das die pc version besser ist als die konsolen version hmm ich wollte mir mafia 2 eig. für die 360 holen...

aber eins steht trotzdem fest, wir sollten nicht wegen diesen sachen großartig rumheulen, denn wie wir wissen ist die grafik trotzdem stark und zudem was es da an möglichkeiten in dem spiel gibt und überhaupt die story!!!
also das spiel kann nur perfekt werden ;)

8

Samstag, 22. August 2009, 15:08

Kann bitte jmd auf meine Frage antworten?? Mich interessiert was da drin steht und die Bilder!!!

Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."

Ray

Moderator

Beruf: Azubi

9

Samstag, 22. August 2009, 15:12

Zitat

Original von MrScaletta
Also hier ist die Rede von der GameStar oder? Gibt's die auch bei Aral Tankstellen?

Kann sein muss nicht. Normalerweisen haben Tankstellen immer ne Ecke mit Magazinen oder du gehts zum Kiosk oder so.

Warum denn unbedingt Aral?

10

Samstag, 22. August 2009, 15:16

Ich wohn nur in einem kleinen Kuh-kaff-.- Wir haben "nur" 2 Tankstellen. Wir haben aber in unserem winzigen Dorf sogar unser eigenes polizei Revier mit 3 Polizisten :D Von denen ist sogar einer Oberkommissar. We braucht in so einem kleinen Kaff ein oberkommissar?? Wenn mal was los kommen sowieso gleich die von der winzigen Kuh-Stadt. Aber etz bin ich vom Tema abgekommen. Wir haben ein Magazinstand in der Tankstelle. Biss wan ist die aktuell?

Ich hab sie etz schon :D :D Ich hab mein Vater gesagt er soll sie mitbringen und etz hat er sie schon gebracht :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrScaletta« (22. August 2009, 15:21)

Ray

Moderator

11

Samstag, 22. August 2009, 15:22

Die neue GameStar (11/09) kommt laut Heft am 30. Septemper

12

Samstag, 22. August 2009, 15:38

Kein DirectX 10 und 11, das habe ich ja bereits vor 2 Jahren hier im Forum gepostet.
Das war auch nicht anders zu erwarten, da die Grafikengine, das erste ist, was entwickelt wird...( 5 Jahre alt).

Jetzt sind wenigstens diese Windows fragen geklärt, XP reicht also völlig aus für alle Details... :mafiosi:
MafiaII.net - Senior Member

13

Samstag, 22. August 2009, 16:07

Jedes Spiel sieht auf dem PC besser aus als auf Konsolen...das ist normal,weil Konsolentitel nur auflösungen von 1024x768 schaffen und dann hochrechnen.....aber der Unterschied wird aber wieder gering bleiben !!!! Und auch Direct X 10 ist überflüssig..seht euch einfach mal Crysis dx9 vs. dx10 screens an ! Allerdings hätte ich mir doch dx 10 gewünscht,weil es ja kaum schadet und ein kleiner unterschied ist ja da ...naja

P.S ein pc für 500 € würde sicher ausreichen !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mr.SwingKing« (22. August 2009, 16:45)

14

Samstag, 22. August 2009, 16:19

Ja, da stimme ich zu. Die Anforderungen liegen sicher nicht über denen von Crysis.
Auserdem muss man ja nicht immer in 1600x1200 spielen...

15

Samstag, 22. August 2009, 16:26

Zitat

Original von -->|TheSh@rk|<--
naja ich finds das nicht so gut mit direct x 10 -,- und das die pc version besser ist als die konsolen version hmm ich wollte mir mafia 2 eig. für die 360 holen...

Eigentlich steht das alles noch nicht ganz fest, klar ist die PC Version ein wenig besser aber es kann sein das die Producer beim gezeigten Gameplayvideo die AA(Kantenglättung) ausgeschaltet haben , weil ein Spiel für Xbox360 ohne AA habe ich bisher nicht gesehen. Was haben die Entwickler nochmal gesagt ....alle 3 Versionen sind identisch.

chechen_oc

Erleuchteter

Beruf: Student

16

Samstag, 22. August 2009, 22:39

die grafik, die wir bis jetzt gesehen haben stammt von der xbox 360 und die sieht nicht schlecht aus, also reicht sie mir völlig aus. natürlich werde ich mir mafia 2 für PC holen, aber bestimmt nicht weil die grafik auf dem pc besser ist als auf den konsolen, sondern weil ich mit der konsole nicht spielen kann. ich hab nicht das zeug dazu :D ich bin besser mit der maus und tastatur als mit dem controller
The guy who wants too much risks losing absolutely everything. Of course, the one who wants too little from life, might not get anything at all.

17

Samstag, 22. August 2009, 23:29

Zum Thema Grafik, alle bisher gezeigten Gameplay Videos stammen von der Xbox 360 Version, auch die neuen Screenshots von der Gamescom wurden der Xbox 360 Version entnommen und ich finde die sehen klasse aus.
Daher werde ich meinen geplanten PC-Kauf erstmal aufschieben und mir die Xbox 360 Version holen.
Man sieht zwar ein klein wenig Kantenflimmern, jedoch deutlich weniger als bei GTA IV.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stinger« (22. August 2009, 23:40)

18

Samstag, 22. August 2009, 23:41

Anforderung hat mit Grafik nur gering was zu tun, eher woie das ganze eingebettet ist. Da es eine eigene und somit neue Engine ist, kann man keine Vergleiche anstellen. Es gibt keine Ladezeiten, was entweder bedeutet, dass die ganze Stadt sofort geladne wird, was sehr Speicherlastig sein müsste, oder eben dass immer für einen bestimmten Umkries neugeladen wird, was zu Stocken führen kann. Allgemein ist die Performance das wichtigste, denn ich möchte nicht auzf höchsten Details ruckler haben.
Zudem gibt es noch einige Shaderfehler, ploppende Texturen oder gar Modelle und einige Texturwischer
Kleine Eier, NA UND? die schieb ich mit rein!

Ray

Moderator

19

Sonntag, 23. August 2009, 12:12

Zitat

Original von dombeh
Anforderung hat mit Grafik nur gering was zu tun, eher woie das ganze eingebettet ist. Da es eine eigene und somit neue Engine ist, kann man keine Vergleiche anstellen. Es gibt keine Ladezeiten, was entweder bedeutet, dass die ganze Stadt sofort geladne wird, was sehr Speicherlastig sein müsste, oder eben dass immer für einen bestimmten Umkries neugeladen wird, was zu Stocken führen kann. Allgemein ist die Performance das wichtigste, denn ich möchte nicht auzf höchsten Details ruckler haben.
Zudem gibt es noch einige Shaderfehler, ploppende Texturen oder gar Modelle und einige Texturwischer

In der GameStar steht glaub ich das sich das Spiel noch im Alpha Stadium ist. Kann man sein das sie das Spiel noch optiemieren bis es Release Reif ist.

20

Sonntag, 23. August 2009, 16:45

Warum Mafia 2 kein DX 10/11 unterstützt liegt doch auf der Hand:

Die Engine wurde bereits in der GS vor 1 1/2 Jahren als 4 Jahre alt beschrieben. Damals wies man auf die Problematik hin an ein PS3 Entwicklerkit zu kommen...

Weiterhin wird für PC, PS3, 360 simultan entwickelt.
Sprich das schwächste glied gibt den Ton an, also die Konsolen. Diese unterstützen nur Dx 9, infolgedessen wäre eine extra Dx 10 Fassung für Pc unrentabel...

Thema bewerten