Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 19,65 EUR
Xbox 360: 20,99 EUR
PS3: 23,49 EUR

Du bist nicht angemeldet.

• »Henry Thomasino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: News-Bot

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. August 2009, 15:20

Frische Infos

Wir haben für euch frische Infos aus der aktuellen GameStar herausgeschrieben. Viel Spaß beim Lesen:
  • die Spielzeit umfasst ca. 20 bis 25 Stunden
  • es wird downloadbare Inhalte geben - ob einzelne Nebenmissionen oder komplette Addons, ist bislang noch unklar
  • Vito kann weder Schiffe besteigen noch U-Bahn fahren. Das einzige schnelle legale Fortbewegungsmittel wird (neben dem eigenen Auto) das Taxi sein
  • Waffenupgrades wird es nicht geben - das Arsenal soll realistisch bleiben, weshalb auch Raketenwerfer und Ähnliches gestrichen wurden
  • die Minimap lässt sich per Knopfdruck vergrößern - dann könnt ihr alle Läden und Restaurants von Empire Bay erkennen
  • noch wird überlegt, wie das Hitpoint-System genau aussehen soll - derzeit probiert man, ob Nahrung zum Auffüllen der Lebensenergie Sinn macht und ob ein in Deckung gehen die Energie regeneriert
  • speichern könnt ihr nur in eurer Basis (z.B. Joes Appartement). Zwischendurch speichert das Spiel automatisch, nach einzelnen Missionsabschnitten
  • für bestimmte Missionen benötigt ihr bestimmte Kleidung
  • ihr könnt Geschäfte auch überfallen, um den Kaufpreis zu sparen. Dann stehen die Geschäfte für einige Missionen lang aber nicht zur Verfügung
  • Nebenmissionen könnt ihr immer finden - manchmal gibt der Schuhputzer oder Barkeeper einen Tipp, oder ihr hört im Radio einen Hinweis
  • im Spiel gibt es keine Ladepausen - nur wenn ihr sterbt oder eine Mission neu startet
  • der Boss von Steve heißt Derek und ist [URL=http://www.mafiaii.net/showimage,376.html]hier zu sehen[/URL]
  • in Nahkämpfen benötigt ihr vier Tasten: Schlagen, Treten, Ausweichen und Blocken
Diese Infos stammen allesamt aus der aktuellen Ausgabe der GameStar. Wie bereits erwähnt findet ihr dort auch einige neue Screenshots!

Danke an unser Community-Mitglied rko-freaK für den Hinweis

chechen_oc

Erleuchteter

Beruf: Student

2

Samstag, 22. August 2009, 15:27

ohn nein. warum kann man denn die bahn nicht fahren? und welche bahn ist damit gemeint? Der Zug, der am anfang des spiels gezeigt wird, oder die S-Bahn? im ersten teil ging es doch :( :( :( :( :(
The guy who wants too much risks losing absolutely everything. Of course, the one who wants too little from life, might not get anything at all.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chechen_oc« (22. August 2009, 15:28)

Ray

Moderator

Beruf: Azubi

3

Samstag, 22. August 2009, 15:28

Zitat

Original von chechen_oc
ohn nein. warum kann man denn die bahn nicht fahren? und welche bahn ist damit gemeint? Der Zug, der am anfang des spiels gezeigt wird, oder die S-Bahn? im ersten teil ging es doch :( :( :( :( :(

Ich glaub im Heft stand U-Bahn.

Gute Infos fehlt nur nochj das neue Gameplay von der Gamescom.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ray« (22. August 2009, 15:29)

Lencen

Mafioso

Beruf: Schüler

4

Samstag, 22. August 2009, 15:31

Am meisten freue ich mich auf die downloadbaren Inhalte. Leider wird es ja keine Waffenupgrades geben.

http://www.romanticallyapocalyptic.com/home

"Oh Alkohol du böser Geist, auch wenn du mich zu Boden reist, ich stehe auf, du reist mich nieder, ich kotz dich aus und sauf dich wieder."

"Nüchtern bin ich schüchtern, voll bin ich toll."

5

Samstag, 22. August 2009, 15:44

Schöne News!
Könnten diejenigen die das Heft gekauft/gelesen haben den Releasezeitraum aus der Gamestar hier posten.
Soweit ich weis müsste das immer noch in dem kleinen Kasten am Schluss stehen... :mafiosi:
MafiaII.net - Senior Member

6

Samstag, 22. August 2009, 15:47

Wow. Das Nahkampfsysem ist ja viel besser als von GTA IV. Ich hab schon gedacht dass es kein RPG geben wird. Stellt euch mal einen Mafiosi im edlen Anzug Mantel und Hut mit einem RPG auf der Schulter vor... Das man die Minimapf auf Knopfdruck vergrößern kann solte man aber im Menü wählen können den auf Konsolen sind nicht genug Tasten. Aber warum kann man nicht Zug fahren?????????????????? Das konnte man sogar in Mafia1!!! Und auf dem einen Screenshot ist auch so eine schöne alte Dampf-Lokomotive ich glaub es ist eine Fat Boy. Ich hab mich schon gefreut mit so einem Ding mitfahren zu können-.- Ich habe auch auf eine Mission im Zug gehofft wo man drin rumballern muss und einen Autos verfolgen so auf Western Art. Wenn man mit einem Dampfer mitfahren könnte währe das auch schön. Konnte man ja schon bei der Mission... Äh Name fällt mir grad nicht ein.
PSN-ID: dann12b

RDR-Platin, MP-LVL.: 250 (Maximum), alle goldene Waffen, inkl. Die der DLC's

-"Are you El Greco the doctor?"
-"No, the fucking painter." :D
Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."
Kandi: "Er schenkt mir einen Affen?"

7

Samstag, 22. August 2009, 15:57

Zitat

Original von John_McClane
Schöne News!
Könnten diejenigen die das Heft gekauft/gelesen haben den Releasezeitraum aus der Gamestar hier posten.
Soweit ich weis müsste das immer noch in dem kleinen Kasten am Schluss stehen... :mafiosi:

1. Quartal 2010 (wobei im Text der nette Vertipper "Anfang 2009" ist) :D

8

Samstag, 22. August 2009, 16:31

@ MrScaletta

Die Dampflok die du meinst heißt Big Boy, Fat Boy ist ein Modell von Harley Davidson. ;)
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

9

Samstag, 22. August 2009, 17:04

Auf eine nutzbare U-Bahn hab ich mich sehr gefreut aber vielleicht wird die ja als Download nachgereicht.

10

Samstag, 22. August 2009, 17:15

Keine Großraumgarage wie im ersten Teil wo alle Autos drin stehen und keine benutzbare U-Bahn, es hat sich scheinbar nicht alles verbessert.
Wie heißt es so schön, wo Licht ist, ist auch Schatten.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stinger« (22. August 2009, 17:15)

11

Samstag, 22. August 2009, 17:19

Unter Downloadbare Inhalte kann viel gemeint sein vielleicht kommt ja noch eine Grossraum Garage und die Bahn.

Jardel1

Mafioso

12

Samstag, 22. August 2009, 17:40

Schlagen, treten, ausweichen und Blocken im Nahkampf wird ja besser als bei Gta. Schade, dass man nicht mit der U-Bahn fahren kann.

13

Samstag, 22. August 2009, 18:15

naja bin zufieden mit den news. ich hoffe aber das sie trotzdem möglichst viele inhalte (nebenmissionen, features,usw.) schon in die Version einbauen die man im laden kauft.
nicht 1979 geboren sondern am 7.9.

Mafia 2, ein angebot das man nicht ablehnen kann!

14

Samstag, 22. August 2009, 18:30

@easteregg:
Ok, danke schön!

Auf die GS ist nämlich in der regel Verlass, deshalb hats mich interessiert ;)
MafiaII.net - Senior Member

15

Samstag, 22. August 2009, 18:42

Also das mit der Eisenbahn ist ziemlich ernüchternd :(
darauf hatte ich mich sehr gefreut
:mafiosi: DO NOT TELL ANYBODY OUTSIDE THE FAMILY WHAT YOU ARE THINKING AGAIN !! Vito Corleone

Mafioso

Familienmitglied

16

Samstag, 22. August 2009, 19:23

Oh sind das mal wieder Tolle Nachrichten^^
Ich muss schon sagen, MafiaII.net hat mein Leben verändert.

17

Samstag, 22. August 2009, 19:59

Ziemlich geil es wird 4 schlagtatsen geben ! bestimmt wird es richtige combos geben...schlag+tritt+2xschlag zum beispiel....geil

18

Samstag, 22. August 2009, 20:34

Zitat

Original von Mr.SwingKing
Ziemlich geil es wird 4 schlagtatsen geben ! bestimmt wird es richtige combos geben...schlag+tritt+2xschlag zum beispiel....geil

Finishing moves, jau - positiv.

19

Samstag, 22. August 2009, 20:42

Bei so Arten von Nebenmissionen und wohlmöglich auch einer großen Masse derartiger, würde ich sagen, dass Mafia GTA und Fallout schlägt :D
Kleine Eier, NA UND? die schieb ich mit rein!

chechen_oc

Erleuchteter

Beruf: Student

20

Samstag, 22. August 2009, 22:20

ich bin bißchen entäuscht wegen der Bahn. Sonst klingt alles sehr interessant. Und mit den Waffen bin ich eigentlich zufrieden, schließlich spielen wir ja nicht im zweiten Weltkrieg. Wenn man wenigstens den Bus fahren könnte... :(
The guy who wants too much risks losing absolutely everything. Of course, the one who wants too little from life, might not get anything at all.

Thema bewerten