Mafia 2 Cover

Mafia II (USK ab 18)

Deutschland- und Europa-Release27. August 2010
US-Release24. August 2010
PC: 42,95 EUR
Xbox 360: 48,99 EUR
PS3: 48,99 EUR

Du bist nicht angemeldet.

• »Henry Thomasino« ist der Autor dieses Themas

Beruf: News-Bot

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:06

SecuROM und Previews

Als kleines Roundup in Sachen Mafia 2 möchten wir euch heute auf zwei neue Previews zum Spiel hinweisen. Die Kollegen von GameRadio.de spendieren dem Titel eine Video-Preview und reden unter anderem über einzelne Spielelemente.
Ebenfalls nahm sich die Seite iamgamer.de Mafia 2 zur Brust, und lobt in der Preview unter anderem die Zwischensequenzen, die die Story erzählen.

Auch in unserem Forum diskutiert ihr bereits über den Kopierschutz von Mafia 2. Spekulationen dieser Tage gehen davon aus, dass Mafia 2 mit dem SecuROM-Kopierschutz ausgestattet würde. Dieser zeichnet sich dadurch aus, dass bei der Installation eine Online-Aktivierung erforderlich ist. Auslöser der Diskussionen ist Bioshock 2 von 2K, das mit SecuROM ausgerüstet erscheint.
Was allerdings bekannt ist: Mafia 2 wird das Games for Windows-Label tragen ([URL=http://www.mafiaii.net/singlenews,12.html]wir berichteten[/URL]). Da bei solchen Spielen es möglich ist, die Installationsanzahl auf 15 zu begrenzen, könnte dies auch Mafia 2 drohen - bei Bioshock 2 wurde von dieser Option Gebrauch gemacht. Wie sich die Lage entwickelt, bleibt abzuwarten.

Links:
- Gameradio.de Video-Preview
- iamgamer.de Preview

Quelle:
- Mafia-thegame
- GameStar.de

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:13

Umso mehr bin ichj froh, dass ich die Konsolen Version kaufen werde!

Secu ROM ist der größte Dreck aller Zeiten!

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:29

Mit Kopierschutz brauch ich mich nicht rumschlagen.:)
PSN-ID: dann12b

RDR-Platin, MP-LVL.: 250 (Maximum)

-"Are you El Greco, the doctor?"
-"No, the fucking painter." :D
Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."
Kandi: "Er schenkt mir einen Affen?"

Mafioso

Familienmitglied

Beruf: Schüler

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:36

Zum Glück das ich Xbox habe.
Mein beileit an die Pc Spieler...
Ich muss schon sagen, MafiaII.net hat mein Leben verändert.

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:41

Naja, ich fand beide Previews journalistisch ein wenig fragwürdig.
"When you know what you got you ain't got much"

Ronny

Familienmitglied

6

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:59

die reviwe war ja anz unterhaltsam , ich bin total gespannt auf das spiel auch wenn ich die ganzezeit vermute dass ich es nie in den händen halten werde .
THE GREATEST MAFIA STORY EVER TOLD
An Mafia 2 ist Alles perfekt bis auf dass es KEINE FREIHE FAHRTgibt :pferdekopf:

Tommy

Familienmitglied

Beruf: Schüler ;-)

7

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:00

wär schön wenn ihr, wie nukke in nem andern Thread schon erwähnt hat nicht ständig betont, dass euch keine kopierschutzprobleme erwarten, weil ihr die Konsolenversion habt!
ich finds gra nich schlimm, dass wahrscheinlich SecuRom raufgepackt wird, aber wer weiß... vielecht ist bis zum release ja schon wieder nen neuer kopierschutz draußen, denn Securom is jetzt auch schon länger als nen Jahr "gecracked"!!

Jardel1

Mafioso

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:12

Ich liebe meine Xbox360 und die Leute, die sich die PC-Version kaufen tun mir echt leid.

9

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:17

Noch ist es nicht zu spät, um sich für eine Konsolenversion zu entscheiden.

Charlie: "Frauen lieben es ganz besonders und es sieht gut aus, wenn sie es sich um den Hals legen."

Jardel1

Mafioso

10

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:22

Die beiden Sprecher von der Preview sind diese Idioten von PCA, die es schon einmal vergeigt hatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jardel1« (24. Januar 2010, 17:22)

11

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:26

Hab noch nie das Problem in SecuRom gesehen. Onlinekativierung ist doch wohl kein Problem, wer hat heute schon kein i-net. Zudem macht die Begrenzung rein gar nichts aus, da man weitere Installationen innerhalb eines Tages anfordern kann. Zusätzlich kann man die registryeinträge speichern und schon brauch es keine neue Aktivierung.
Kleine Eier, NA UND? die schieb ich mit rein!

12

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:28

@ Jardel1:

Die wo so "lustig" getan haben, um ihre Inkompetenz zu verschleiern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrScaletta« (24. Januar 2010, 17:29)

13

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:52

Zitat

Original von Jardel1
Ich liebe meine Xbox360 und die Leute, die sich die PC-Version kaufen tun mir echt leid.

Warum leid tun? Ich bekomms für den PC und für Xbox 360. Hatte bisher auch noch nie Probleme mit SecuROM gehabt. Dauert paar 3Min und dann ist es fertig. Mir ist es auch egal was für ein Kopierschutz Mafia 2 hat. PC Spieler könnten jetzt eigentlich als Konter sagen "Wir können mit unserer hohen Auflösung und besseren Effekte punkten" :P

Zum Video-Preview: Der war ja echt schlecht gemacht von denen. Die haben ja keine Ahnung über welches Spiel die reden. Ganz am Ende meinen die dass wenn die Story noch überzeugt kann es schon was werden etc. Die Story ist jawohl bei dem Game das wichtigste und auf was man viel Wert gelegt hat :D

14

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:12

Wenn mich nicht alles täuscht, macht SecuROM bei jedem Spielstart eine Abfrage, das würde ja bedeuten, das man solange man Mafia II spielt mit dem Rechner online sein muß.
Also werde auch ich bei der Konsolenversion bleiben und mir das Geld für eine neue Grafikkarte sparen.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Tommy

Familienmitglied

15

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:17

Zitat

Original von Stinger
Wenn mich nicht alles täuscht, macht SecuROM bei jedem Spielstart eine Abfrage, das würde ja bedeuten, das man solange man Mafia II spielt mit dem Rechner online sein muß.
Also werde auch ich bei der Konsolenversion bleiben und mir das Geld für eine neue Grafikkarte sparen.

nein... man muss nicht bei jedem spielstart online sein... wenn du dir einen games for windows live online account erstellst, dann muss man beim spielen auch online sein, allerdings wird Mafia II kein multiplayer haben und somit ist der online account bis auf den sofortigen hinweis auf Updates von Mafia II sinnlos... wenn man sich einen offline account erstellt, kann man das Spiel guten gewissens auch mit gezogenem Lankabel spielen ;-)

16

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:24

Also keine Kopierschutzabfrage beim Spielstart, ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung.
Systeme: PC , Xbox 360 , PS3

Tommy

Familienmitglied

17

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:36

doch natürlich... darauf basiert nen kopierschutz ja...
aber halt nich online ;-) was soll man auch online abfragen... wie gesagt: online nur beim "ersten start" bzw. beim aktivieren des kopierschutzes

18

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:47

hmmm...fände das jetzt auch nicht so dramatisch sollte Mafia 2 mit dem kopierschutz secuROM ausgestattet sein... den einzigen vorteil in der PS3 sowie X-Box version sehe ich darin das man das spiel einlegt und losgamen kann ansonsten geht nichts über die PC-version in sachen spielen...

19

Montag, 25. Januar 2010, 00:09

Nunja, das einfach Einlegen und Losspielen könnte theoretisch nach der Installation auch gehen - nur dann wird mit Sicherheit nach 15 Installationen Schluss sein, dank dem Games for Windows Schutz. Und das finde ich Mist. Wenn ich ein Spiel kaufe, dann gehört es mir. Dann kann ich es so oft installieren und deinstallieren, wie ich lustig bin. Und das, ohne mittendrin mit denen kontakten zu müssen, um einen neuen Installationsanlafu zu betteln, etc pp. Einfach Stuss das System.
Meine Meinung.

20

Montag, 25. Januar 2010, 00:35

Ei wie toll....

dann kann ich es wohl endgültig knicken, Mafia II spielen zu können.
Als Linuxer hatte ich noch die vage Hoffnung, dass da was mit Wine gehen wird.... aber wenn jetzt Windows Live (die prüfen doch bei der Registrierung bestimmt, ob man auch brav ein originales Windows drauf hat und den IE nutzt) und SecuRom, womit ich bisher immer nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, dazu kommen, dann wird es die nächsten 5 Jahre nichts mehr mit Mafia II. Na gut, die Verpackung wird hoffentlich eine schöne, so dass das Geld nicht ganz zum Fenster raus geworfen ist.....

Thema bewerten